Montag, 27. November 2017

Eiskalte Endscheidung



Die Kapitisse setzt mit eiskalter Entschlossenheit durch: "Heute bleibt die Kombüse kalt!" Doch beim nächsten Foto muss sie aufpassen: Wieso landet eine Kapitisse überhaupt hinterm Herd? Sollte sie nicht auf der Brücke stehen – im Hintergrund eine großartige Aussicht auf Hafenanlagen mit geschäftig surrenden Kränen. Oder sich mutig ins Steuerrad krallen, wenn draußen ein wilder Sturm tobt? Da ist sie doch wieder in so eine gedankliche Falle getappt, was denn die weibliche Seite der Schiffsführung sei. Wenn das so weitergeht, kommandiert sie im nächsten Bild Wäscheleinen und Feudel! "CONROY, wir müssen zur Maschsee und dort auf die Brücke vom größten Passagierdampfer!" "Das fährt inzwischen ohne Dampf mit Solarernergie. Und ist jetzt schon in der Winterpause." "Na gut, dann aber gleich im nächsten Jahr. So ein Kalender wird doch immer wieder neu gebraucht!"


Idee: SchneiderHein    Foto: Conroy 


Antonetta, das Kowagörl von Tonni Bears, macht viel, um schneller zu Aufmerksamkeit und Kalender zu kommen. Da kommen schon jetzt ein paar Jugendsünden zusammen: "Ich war jung und brauchte den Ruhm."


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herrlich, die Kapitisse und ihr Ultraleichtmatrose ! Und gelungenes Kalendergirl ! Heute hab ich vor allem die Texte genossen: Ich war jung und brauchte den Ruhm ... Backfisch in Stabform ... Kombüsenfee und Schiffsschofföse ( was für ein Wort ; -)) usw.
Hoffe, es geht euch gut und wünsch´ euch eine gute Woche, herzliche Grüße, Manu

heinwerken hat gesagt…

Oh ja, die Seefahrt ist dankbar und mit den richtigen Worten dann auch lustig. Dafür wird auch eine Kapitisse durch die Kombüse geschleift. Jetzt sind alle gespannt auf das Dezembermotiv. Damit es endlich geschafft ist und der Ruhm nicht mehr aufzuhalten...

LG Wolfgang