Montag, 9. Januar 2017

Ganz kurz zu spät!



"Miau! Alle Plätze sind besetzt." Die Katze macht sich auf dem Stuhl noch mal so richtig breit, damit die kleinen Bären sofort sehen, dass hier wirklich kein Platz ist.

Die beiden Navis kennen das schon. Als kleine Bären haben sie bei Milchkaffee und Kuchen immer den eigenen Tisch: den Katzentisch. Doch jetzt sitzen drei fröhlich lärmende Miezen auf den Stühlen und johlen: "Heute Katzentisch!"

Die Kleine zuckt nur mit den Schultern: Die Katzen waren einfach früher da und sie haben ja recht! Es ist ihr Möbel.

Das ist jetzt voll blöd! Die beiden Kurzen haben keinen Platz mehr. Und ohne eigenen Stuhl gibt es keine Honigmilch und Honigkuchen. Warum heißt ihr Tisch auch nach fremden Viechern? Sie wollen einen Kurztisch oder ein Petzenmöbel oder ein Naviplätzchen. "Ich habe Hunger!" "Ich auch und ein knuspriges 'Plätzchen' macht es nicht besser."

Idee: S.Schneider    Fotos: W.Hein


Das ist eine Zwischenmahlzeit, die eigentlich noch in den großen Rahmen soll. Aber das kann ja noch passieren. Bis dahin: Katzen und kurze Bären von Deb Canham und die Kleine, die hier ganz groß ist, ist ein Rica-Bärin

Zwei andere Katzen haben da ganz andere Probleme. Sie dürfen längst an die großen Tische. Doch was wird hier aufgetischt? Hier ist offensichtlich Herr Schmalhans Küchenmeister. Doch davon später mehr.


Keine Kommentare: