Montag, 5. Mai 2014

Ein Nutzgarten



Wo ist der Nutzgarten, wenn man ganz dringend einen braucht? Hier gibt es kein Versteck für einen Nager auf der Flucht. Das Hoppy hat schließlich extra ein ganz fantastisches Ganzkörper-Möhrenkleid übergestreift. Und könnte damit super zwischen Gemüse untertauchen.

Aber hier gibt es als Brauchpflanzen nur ein Waldmeisterfeld. Und da kann das Langohr auch wetzen wohin es will, es bleibt unauffällig wie ein Feuermelder in dem ganzen Weiß-Grün.

Und vor lauter Aufregung hat der Hasenfuß längst vergessen, warum er sich überhaupt verstecken wollte. Vielleicht lag es ja daran, dass bei so einer großen Möhre den anderen Hasen das Wasser im Mund zusammenläuft. Und sie dann das Hoppy so komisch lüstern mustern. Jetzt braucht es dringend ein paar Tarngemüsebeete in Reih und Glied und nicht so einen Wildwuchs. Ob beim Nachbarn noch ordentlich gesät und geerntet wird?


Fotos: W.Hein

Hoppy VanderHare besitzt viele Kostüme, nicht nur so wohlschmeckende. Aber manchmal kommt es mit der Garderobe durcheinander und begibt sich etwas unnötig in Gefahr. Mjamm! Mjamm!


Keine Kommentare: