Mittwoch, 22. August 2012

Ferienjob





Marie und Nelleke leisten gerade Schwerstarbeit. Sie baden jede freie Minute in der Sonne, obwohl es dafür noch nicht einmal so ein Abzeichen wie für das Nassbaden gibt. Aber um Postkarten vom Strandkorbsitzen verschicken zu können, müssen kleine Bärinnen auch im Strandkorb sitzen bleiben. Sonst wäre das ja gelogen. Zum Glück helfen Raff Raff und die kleine weiße Maus beim Absitzen der Sonnenstunden. Das Brutzeln in der Hitze ist nur soo langweilig! Doch von Zeit zu Zeit können die beiden davon sprinten, um Anna nach klebrig-gelben Wassereis zu fragen. Und weil Anna immer öfter nein sagt, müssen sie dann auch häufiger fragen. Vielleicht können sie doch schon mal langsam die ersten Karten vom öden Bärengrill verschicken ...

Foto: W.Hein

Nelleke und Marie sind quirlige, vorlaute Rica-Bären. Die kleine weiße Maus sagt immer, mit Deb Canham ist sie auch nicht von schlechten Eltern. Und Raff Raff lächelt immer so glücklich versonnen, so fällt es kaum auf, dass Maries Frottee-Tier nie etwas sagt.



Keine Kommentare: