Donnerstag, 1. März 2012

warmer Winterstrick




Es steht ihr einfach nicht. Das hellblaue Strickkleid, extra passend zum grauen Poncho gestrickt, steht Amalia einfach nicht. Da brauchen sich de anderen Bären keine Mühe mit dem Schönsprechen geben. Und da der Winter doch fast vorbei ist, wartet die blaße Petzeline im dünnen Sommerkleidchen im Haus auf die ersten warmen Sonnentage. Doch wenn das blaue Strickstück so unbeachtet in der Ecke liegt, kann es doch jemand gut gebrauchen. Mit Unterhemd und Kittelschürzen bekleidet ist es draußen viel zu kalt. Doch Euphemia würde gern mal wieder den Garten erkunden. Also zieht sie schnell das Strickkleid über und witscht ins Freie ... aber dort scheint endlich die Sonne angekommen und die graue Bärin kommt sofort ins Schwitzen. Da verschwindet sie schnell im kühlen Wald.


Foto: S.Schneider


Das Kellerkind Euphemia stand unverhofft vor der Tür. Frau Fernholz hatte sie einfach von Zauberbearhaft auf den Weg geschickt. Und da sie doch kein Starmodell sein will, wieselt Euphemia meist unbemerkt durchs Haus.



Keine Kommentare: