Sonntag, 27. April 2008

Seefahrt tut not



Der 'Geist der Seefahrt' ist gerade gestrandet. Er wundert sch ein wenig, warum er gerade hier in einer grünen Hölle auf dem Trockenen sitzt. Nun vielleicht liegt es daran, dass ausgerechnet an diesem Gartenteich ein eifriges Langohr unbedingt Seebär werden will. Und bevor aus einem grünem Junge ein blauer wird, ist da noch viel zu tun...


Der 'Geist der Seefahrt' ist ein BellaBimBär aus Berlin, das zwar an der Spree liegt, aber doch so recht keinen Meerblick hat. Und da hilft es wenig, dass dort im Umland ein paar Seen und Tümpel liegen und der Spreewald ziemlich nass sein kann. Da sind wohl die Landratten unter sich. Die, die aus alten Übersee-Kaffeesäcken kahle Bären mit Kapitänsjacken nähen und die, die diese Bärbeiße weiter ins Binnenland verschleppen, um von der See zu träumen.

Foto: W.Hein


Keine Kommentare: